Matthias Köhler

Matthias Köhler
Saxophon

Saxophon

 

Er ist ein Musiker, der sich schon immer in sehr unterschiedlichen Genres der Musik zuhause fühlt. Ein zeitweiliger Schwerpunkt bezüglich klassischer Musik ergab sich während seines Studiums an der Hochschule für Musik in Würzburg, wo er den eher immer noch exotischen Studiengang "Klassisches Saxophon" absolvierte.

Seit dieser Zeit folgten Konzertauftritte mit Orchestern, Kammermusikensembles, Pop- und Rockbands in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Italien, Südostasien und Australien.

Matthias Köhler ist außerdem ein Teil von RedPack – the fine art of entertainment

RedPack - das ist akustische Musik pur, unverstärkt und immer am Ort des Geschehens. 

Evangelos Fitros (Kontrabass/Gesang), Matthias Köhler (Saxophon/Gesang) und Klaus Wolf (Gitarre/Gesang) bieten eine abwechslungsreiche Reise durch die Geschichte der Pop – und Rockmusik ebenso stilsicher wie Highlights aus Swing und Jazz bis hin zu erlesenen Perlen deutscher Schlagerkunst!

Ihre Sensibilität für die Stimmungslage des Publikums ist legendär. Die drei Herren mit den roten Schuhen  verstehen es, den richtigen Song zum richtigen Zeitpunkt zu platzieren.

Last but not least die Performance: Die Drei nutzen den gesamten Veranstaltungsort als Bühne, flirten mit dem Publikum, lassen dieses durch Zuruf das Repertoire bestimmen und überraschen auch noch mit akrobatischen Einlagen.

RedPack -  ein Garant für gepflegte Unterhaltung und ausgelassene Stimmung, die lange in Erinnerung bleibt.

>> zur Internetseite des Künstlers (RedPack)

Informationen zur Station Regenbogen:
www.stationregenbogen.de

Träger und Betreiber:
Mein Hoffnungsschimmer e.V.   
1. Vors. Marcus Reimertz
2. Vors. Daniela Reimertz
Gäßpfad 17, 63743 Aschaffenburg
www.meinhoffnungsschimmer.de

Spendenkonto:
Mein Hoffnungsschimmer e.V.
Raiffeisenbank Aschaffenburg
IBAN: DE22795625140006682383
BIC: GENODEF1AB1